Oktober 2002

Das Wetter war schlecht, Regen - kalt - eklig..
Wir haben am Donnerstagabend in einer kurzen Regenpause unser Lager im Fahrerlager aufgeschlagen, das Vorzelt an den Transporter gebaut und nach allgemeiner Begrüssung und nem Bier hab ich mich aufs Ohr gelegt..
Ich hab dann am Freitagmorgen bei Nieselregen und 14 Grad die Slicks raus- und die Metzler Sportec reingeschraubt. - leider nicht so penibel wie sonst :-(
Gegen 11Uhr hört es dann auf zu regnen, es weht ein leichter Wind und ab und an schaut die Sonne kurz zwischen den Wolken durch. Ich bin um kurz nach 12 auf die Strecke, es trocknete immer mehr ab und die Wahl der Sportec war goldrichtig. Ich blieb dann bis 12Uhr52 auf der Strecke, anschließend verließ ich sie..
- Ungebremst ende Start/Ziel :-(

Ich hab nicht auf'n Tacho geschaut, letztes Jahr hatte ich (etwa 5% kürzer übersetzt), am 200m Schild 285km/h auf der Digitalanzeige - (hatte ich schon erwähnt das die Jungs im GP die anschließende Spitzkehre mit 65km/h fahren?)

Gegen 15 Uhr war ich dann wieder im Fahrerlager, die Zwischenzeit verbrachte ich in Borgo San Lorenzo im Krankenhaus. Ergebniss: Schlüsselbein links ist durch. Wieder zurück, kam mir dann die Erkenntniss das ich Trottel morgens beim Schrauben im Regen (und Schwatzen zwischendurch) vergessen hatte die Bremsättel anzuziehen. Jaja, ausgerechnet mir. Normalerweise geh ich nach Abschluß der Schrauberei nochmal alle Schrauben durch, aber nicht so am Freitag. Dazu kam noch, das ich das leichte Bremsrütteln als gegeben hinnahm, da ich mich mit meinen letzten Bremsbelägen vertan hatte und seitdem hin und wieder dieses Phänomen habe. Also fuhr ich ein paar lockere Runden, bis ich Ende Start/Ziel ein 7.5er Gixer ausbremse, kurz hinter dem 200er Schild die Bremse leicht anlegen will...
Pumpe und pumpe....

Junge junge, mit 200 plus ins Kiesbett iss verdammt flott, 3/4 hab ich durchquert, bis es mich auf die Schnauze schlug. Das Moped hat ausser Lackschaden nix abbekommen, ich denke ich hatte weniger als 80 drauf als es mich endgültig veriß. Nicht auszudenken, wenn der Auslauf wie in Hockenheim asphaltiert gewesen wäre!

Der Heimweg hat sich etwas gezogen, mit nem kaputten Schlüsselbein fährt sichs nich so doll..